Aktuelle Meldungen

Orangenaktion am Jakobsbrunnen

Am 29. November 2014 waren unsere Konfis auf dem Internationalen Weihnachtsmarkt am Jakobsbrunnen in Cannstatt mit der Orangenaktion der Evangelischen Jugend im Einsatz. Orangenaktion bedeutet: Die Konfis verteilten Orangen gegen eine Spende von mindestens 1€ pro Stück – der Erlös kommt einem guten...

mehr

Konfirmandinnen und Konfirmanden 2014/15

Im Juli hat er begonnen, der Konfirmationsunterricht für den neuen Konfi-Jahrgang. Am 5. Oktober 2014 wurden die neuen Konfis vorgestellt und haben im Erntedank-Gottesdienst in der Sommerrainkirche mitgewirkt. Es gibt wieder eine gemeinsame Gruppe aus unseren beiden Gemeinden Stephanus+Sommerrain....

mehr

Weltgebetstag 2016 aus Kuba

„Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 21.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 21.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 21.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de