Aktuelle Meldungen

Weltgebetstag 2016 aus Kuba

„Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“

mehr

Die neuen Konfirmanden stellen sich vor!

Vom Kirchturm der Stephanuskirche aus fotografiert:

mehr

Frau Pfarrerin Hoy ...

... konnte man im Rahmen des Kirchentages in der Sommerrainkirche, aber auch bei verschiedenen Programmpunkten immer wieder begegnen. Im Bild ist sie als eine der sonnenbehuteten Talarträgerinnen des offiziellen Schlussgottesdienstes auf dem Wasengelände zu sehen, in dem sie beim Austeilen des...

mehr

Der Kirchentag in Sommerrain

Vom 3. bis 7. Juni 2015 war der 35. Deutsche Evangelische Kirchentag in Stuttgart zu Gast. Das war auch in Sommerrain nicht zu übersehen: Von den ca. 2000 Veranstaltungen fanden 14, größtenteils musikalischer Art, von Donnerstag bis Samstag in unserer Kirche statt. Ein kleines Technik-Team des...

mehr

Lebendiger Adventskalender 2014

Impressionen im Fotoalbum

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 20.01.19 | Die Ökumene funktioniert

    Wenn am Sonntag, 20. Januar, die diesjährige Tourismusmesse CMT ihre Pforten schließt, bauen auch die evangelischen Landeskirchen und die katholischen Diözesen in Baden-Württemberg ihre Stände in den Messehallen ab.

    mehr

  • 20.01.19 | Einsatz für Tier- und Naturschutz gefordert

    Der Theologe und Forstwissenschaftler Friedrich Burghardt sieht es als eine Aufgabe der Kirche an, sich im Geiste der Bergpredigt für die Rechte der Tiere und der Natur einzusetzen. Das sagte er bei seinem Vortrag beim Empfang der vier großen Kirchen in Baden-Württemberg auf der Tourismusmesse CMT.

    mehr

  • 20.01.19 | „Christentum und Kultur“

    Die evangelischen und katholischen Kirchen in Baden-Württemberg haben die Gewinner des Schülerwettbewerbs „Christentum und Kultur“ ausgezeichnet. Der erste Preis ging an Lena Elbe vom Hohenlohe-Gymnasium in Öhringen. Ihr Thema lautet: „Würde Martin Luther NPD wählen?"

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de