Aktuelle Meldungen

Leonore Volz

  „Evangelische Lenore-Volz-Kirchengemeinde Bad Cannstatt“ – so wird unsere neue (große) Gemeinde heißen. Reaktionen auf diesen Namen gab es schon sehr verschiedene: Von „Wer ist das?“ bis „Ich kannte sie persönlich.“ Grund genug, Lenore Volz hier genauer vorzustellen. Sie war eine Vorkämpferin für...

mehr

Stephanusgemeinde und Sommerraingemeinde feierten gemeinsam das Sommerfest zum Thema "Wasser"

Ein Gottesdienst mit Unterstützung des Kindergartens, leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat, ein reiches Salat- und Kuchenbuffet, Auftritte des Chors der Sommerrainschule und der Band "Late on Tuesday", eine Ausstellung zum Thema "Wasser", eine Spielstraße für die Kinder,...

mehr

Konfirmation am 29. April 2018

Fotoreihe: Impressionen aus dem Konfirmationsunterricht 2018

mehr

Fest-Gottesdienst am Reformationstag 2017

500 Jahre Reformation – das feiern wir nur einmal. Deshalb gab es am 31. Oktober, der einmalig bundesweit ein Feiertag war, selbstverständlich einen besonderen Distrikts-Gottesdienst: Viele Menschen aus unseren vier Gemeinden Andreä, Sommerrain, Stephanus und Wichern ließen sich in die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 24.05.19 | Was internationale Gäste über deutsche Kirche wissen wollen

    35 Nachwuchs-Theologen aus 19 Nationen sind bei Landeskirchenreise bei Bischof July zu Gast.

    mehr

  • 24.05.19 | Georg Lämmlin wechselt zur EKD

    Georg Lämmlin, derzeit Studienleiter in Bad Boll, übernimmt die Leitung des Sozialwissenschaftlichen Instituts (SI) der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hannover.

    mehr

  • 24.05.19 | Gunther Seibold wird Dekan in Bernhausen

    Gunther Seibold wird neuer Dekan für den Kirchenbezirk Bernhausen. Der 53-jährige geschäftsführende Pfarrer aus Neuffen (Dekanat Nürtingen) tritt die Nachfolge von Dekan Rainer Kiess an, der im Sommer in den Ruhestand geht.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de