Aktuelle Meldungen

Stephanusgemeinde und Sommerraingemeinde feierten gemeinsam das Sommerfest zum Thema "Wasser"

Ein Gottesdienst mit Unterstützung des Kindergartens, leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat, ein reiches Salat- und Kuchenbuffet, Auftritte des Chors der Sommerrainschule und der Band "Late on Tuesday", eine Ausstellung zum Thema "Wasser", eine Spielstraße für die Kinder,...

mehr

Konfirmation am 29. April 2018

Fotoreihe: Impressionen aus dem Konfirmationsunterricht 2018

mehr

Fest-Gottesdienst am Reformationstag 2017

500 Jahre Reformation – das feiern wir nur einmal. Deshalb gab es am 31. Oktober, der einmalig bundesweit ein Feiertag war, selbstverständlich einen besonderen Distrikts-Gottesdienst: Viele Menschen aus unseren vier Gemeinden Andreä, Sommerrain, Stephanus und Wichern ließen sich in die...

mehr

Familiengottesdienst: Tauferinnerung + Jahreslosung, 26. 03. 17

Die Kinderkirche präsentierte die neu gestaltete Wandbild-Installation zur Jahreslosung.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • Vom Schwarzwald in die Savanne

    13 Pfarrer und Pfarrerinnen aus Württemberg sind im Auftrag der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zurzeit in aller Welt im Einsatz. Einer von ihnen ist Sven von Eicken aus Fürnsal im Schwarzwald. Seine Gottesdienste in Okahandja in Namibia enden nicht selten mit einer Safari.

    mehr

  • „Gerechter unter den Völkern“

    Der württembergische evangelische Pfarrer Julius von Jan (1897 - 1964) erhält posthum den Ehrentitel "Gerechter unter den Völkern". Die Auszeichnung würdigt von Jans Engagement gegen die Verfolgung von Juden im Nationalsozialismus.

    mehr

  • Gottes Liebe in der Natur erleben

    Seit 2014 gibt es das ökumenische Netzwerk „Kirche im Nationalpark Schwarzwald“. Die württembergische Landeskirche ist dort mit Pfarrer Wolfgang Sönning von der Kirchengemeinde Baiersbronn-Mitteltal vertreten. Ute Dilg hat mit ihm gesprochen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de