Aktuelle Meldungen

Leonore Volz

  „Evangelische Lenore-Volz-Kirchengemeinde Bad Cannstatt“ – so wird unsere neue (große) Gemeinde heißen. Reaktionen auf diesen Namen gab es schon sehr verschiedene: Von „Wer ist das?“ bis „Ich kannte sie persönlich.“ Grund genug, Lenore Volz hier genauer vorzustellen. Sie war eine Vorkämpferin für...

mehr

Stephanusgemeinde und Sommerraingemeinde feierten gemeinsam das Sommerfest zum Thema "Wasser"

Ein Gottesdienst mit Unterstützung des Kindergartens, leckere Maultaschen mit Kartoffelsalat, ein reiches Salat- und Kuchenbuffet, Auftritte des Chors der Sommerrainschule und der Band "Late on Tuesday", eine Ausstellung zum Thema "Wasser", eine Spielstraße für die Kinder,...

mehr

Konfirmation am 29. April 2018

Fotoreihe: Impressionen aus dem Konfirmationsunterricht 2018

mehr

Fest-Gottesdienst am Reformationstag 2017

500 Jahre Reformation – das feiern wir nur einmal. Deshalb gab es am 31. Oktober, der einmalig bundesweit ein Feiertag war, selbstverständlich einen besonderen Distrikts-Gottesdienst: Viele Menschen aus unseren vier Gemeinden Andreä, Sommerrain, Stephanus und Wichern ließen sich in die...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de